Ist ein 93er, also einer der letzten Vorfacelifts mit 90PS und Automatik Getriebe.
Sondermodell Spezial, hat Schiebehubdach, Servo, ZV, e Spiegel, Pollenfilter und eine richtig geile Heckklappe

Karosse sieht vom Rost her echt gut aus, einzige ist die Heckklappe, die wird getauscht gegen eine vom Facelift, dann mit schwarz roten Rückleuchten, dazu muss an der Karosse etwas geändert werden und die Stecker müssen umgebaut werden.
Hubdach ist kaputt, mal wieder die Führungen... Habe heute ein Glasdach vom Golf 3 geholt welches da rein kommt, ist nur etwas anders gewölbt, passt aber.
Motor ist wie erwähnt ein 90 PS ABS, aber die hat er nicht mehr, Kompressionsdruck 2 bar, 2,5 bar, 11,5 bar und 8 bar, also schrott, räuchert auch und Drückt sofort nach paar sec. Wasser raus, Motor hab ich ja noch zu stehen mit sehr wenig km, der alte aus meinem F&I, war ja auch ein ABS.
Klimaanlage hat er nicht, aber der US, also wollte mein Vater gerne wieder eine haben, also zum Schrotti und eine aus einem 91er Passat 35i 2e ausgebaut, die hat noch alles mit Keilriemen, hab alles ausgebaut, auch gleich das Tacho mit MFA, MFA Hebel und paar weitere Teile die bei unserm beschädigt sind.
Alles erstmal im Kofferraum und Innenraum zwischenlagern, Klimakasten habe ich zerlegt, den reinige ich gleich noch und dann wird der überholt.
Heizung im Passat hätte auch überholt werden müssen, kam einem alles entgegen...
Der Passat hatte sogar schon den Pollenfilter, der mit Klima aufm Schrottplatz aber nicht, warum auch immer.
Werde den dann bald anfangen fertig zu machen, habe mir gestern auch noch einen 98er Toledo geholt mit Heckschaden, ist innen deutlich schlimmer als von außen zu sehen, der hat auch Klima mit Flachriemen, werd da evtl. den Kompressor einfach umbauen weil der andere Anschlüsse für die Leitungen hat, mal sehen ob das geht.

















