Den GTI habe ich in Österreich gefunden. Stand über 30 Jahre trocken gelagert und wurde dann vom Vorbesitzer komplett restauriert. Original erst knapp 80.000 km, letzte Zulassung 1983. Eigentlich wollte ich mir den nur ansehen, aber da war es schon passiert. Jetzt muss ich den Gürtel etwas enger schnallen :p
Im April geht es zur Vollabnahme zum TüV und dann nach 83 zunächst einmal mit Saisonkennzeichen endlich wieder auf die Straße. Langfristig werde ich mich dann um ein H Kennzeichen bemühen.
Zuletzt geändert von chreck78 am 15.03.2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Golf I GTI, EG - 1978, L90E
Golf I Cabrio, 2H - 1991, LA5Y
Golf II Fire&Ice, RP - 1991, LC4V
Ja in Österreich haben die alles, bei mir in der Gegend steht irgendwo noch ein GTI G60 Edition Blue mit unter 100tkm, auch aus Österreich geholt, auf Bildern sah der aus wie neu, wollte mir aber nicht verraten, wo der steht.
Nen H-Kennzeichen wäre natürlich noch besser.
Du meinst warum nicht? Habe es versucht, aber der Gutachter hat bei Fahrwerk und Felgen nicht mitgespielt, was ich ihm nicht verübeln kann. Für das Fahrwerk hätte allerdings ein Vergleichsgutachten eines x-beliebigen Gewindefahrwerks aus den ersten 10 Jahren, also bis 1988, für den 1er ausgereicht. Aber selbst das war auf die schnelle nicht aufzutreiben. Wollte ihn erst einmal auf die Straße bringen, aber werde mich jetzt mal in Ruhe darum kümmern.
So, heute mal das alte Originalradio eingebaut, den Innenraum auf Vordermann gebracht und dann bei schönstem Frühlingswetter den GTI ein wenig bewegt. Was ein Spaß
Habe den GTI hinten etwas tiefer gedreht, so dass er jetzt vorne und hinten gleich hoch steht und aus einem Restbestand neue, originale Hella Rückleuchten erstanden. Nächste Saison soll es dann neue Felgen geben: BBS RS 098 in 16".