fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Ich mache garnichts..... habe die Männererkältung
- fire-ice-martin91
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Ich sitz mal wieder in der Garage am Kabelbaum, Kabel alle notiert was ich für den Motorkabelbaum brauche und grad ne Idee bekommen.
Das Kabel was bei allen RP am rechten Dom rum hängt (braun mit schwarzer ummantelung)was bei keinem angeschossen ist, ist ja für den Lüfternachlauf, das rot schwarze, was beim Lüftermotor rum hängt, ist ja dann genau dafür zuständig.
Das wird bei meinem ja angeklemmt, aber ich will kein einzelnes Kabel rumhängen haben, also kommt das Kabel in den Motorkabelbaum wie beim Corrado.
Dann muss im Lichtkabelbaum ja noch die Kühlmittelmangelanzeige eingebaut werden, wenn ich da schon bei bin, warum bau ich nicht im Innenraum 4 Relais und 4 Sicherungen für nen Lichtbooster ein? und wenn ich das schon mache, dann kann ich auch gleich den kompletten Lichtkabebaum mit neu machen, die 100€ dafür sind gut angelegt, denn mehr Licht ist immer gut, die Kabel für Seitenblinker fliegen dann gleich mit raus und dann gibt es keine Kontaktschwierigkeiten mehr an den H4 Birnchen und wo auch immer und alles ist neu im Motorraum, denn das sind ja die am meisten beanspruchten Kabel im ganzem Auto.
Bilder folgen heute Abend wieder ein paar.
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
geile Idee - hätte von mir sein können 

- fire-ice-martin91
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Relais und Sicherungen oben auf die ZE, das Relais für den Lichtwarnsummer muss auch noch da unten rein und dann sollte das alles passen.
Hier die Kabel für den Lüfternachlauf, man muss nur den Temperatursensor vom 16V oder G60 nachrüsten und das Kabel anschließen und man braucht den Lüfterkabelbaum mit 3 Kabeln, hat der PN glaub ich auch drinne, G60 hast auf jeden Fall. Innen dann das 31er Relais ran und dann sollte es funktionieren. Fragt mich nicht was da jetzt für ein Relais drinne sitzt, wenn überhaupt eins drinne ist.


Mein heutiger Arbeitsplatz, erst saß ich noch aufm Stuhl, aber dann mit den Kabelbäumen musste ich doch aufm Boden.

Danach Stecker raus suchen, aber leider fehlen noch ein paar, entweder hol ich mir neue oder ich zerschneide den Automatik Kabelbaum der ja eh schrott ist.



Hier die Kabel für den Lüfternachlauf, man muss nur den Temperatursensor vom 16V oder G60 nachrüsten und das Kabel anschließen und man braucht den Lüfterkabelbaum mit 3 Kabeln, hat der PN glaub ich auch drinne, G60 hast auf jeden Fall. Innen dann das 31er Relais ran und dann sollte es funktionieren. Fragt mich nicht was da jetzt für ein Relais drinne sitzt, wenn überhaupt eins drinne ist.


Mein heutiger Arbeitsplatz, erst saß ich noch aufm Stuhl, aber dann mit den Kabelbäumen musste ich doch aufm Boden.

Danach Stecker raus suchen, aber leider fehlen noch ein paar, entweder hol ich mir neue oder ich zerschneide den Automatik Kabelbaum der ja eh schrott ist.



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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Wie ein Puzzle
- fire-ice-martin91
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Oh ja, zum Glück fallen auch mal kaputte Kabelbäume an, da schneide ich immer die Stecker ab, haben ist immer besser als brauchen und nicht haben.
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Ja nur die Zeit zum Suchen fehlt
- fire-ice-martin91
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
So hab heute alle Kabel bestellt bei 2 Verkäufern weil der eine nicht alle Farben hatte.
Neue H4 Stecker mit Kontakten kommen auch noch.
Leider soll es die Tage wieder regnen, muss demnächst den Jetta in Muttis Garage schieben und den F&I dann auf die Bühne um den Motorraum zu leeren und die Roststellen noch bissl behandeln und dann kanns mit dem Licht Kabelbaum los gehen, ob nun wirklich ne Relaisschaltung im Innenraum integriert wird weiß ich noch nicht, bin irgendwie zu faul
Neue H4 Stecker mit Kontakten kommen auch noch.
Leider soll es die Tage wieder regnen, muss demnächst den Jetta in Muttis Garage schieben und den F&I dann auf die Bühne um den Motorraum zu leeren und die Roststellen noch bissl behandeln und dann kanns mit dem Licht Kabelbaum los gehen, ob nun wirklich ne Relaisschaltung im Innenraum integriert wird weiß ich noch nicht, bin irgendwie zu faul

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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Ja der Winter hinterlässt Spuren.....die Trägheit siegt
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Ja und der zwiespalt zwischen Motor neu machen und Geld sparen für den GTE...
Lichtmaschine kostet 237€ und es fehlen noch paar Teile.
Lichtmaschine kostet 237€ und es fehlen noch paar Teile.
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Wem sagst Du das.... es soll ja nur ein Hobby sein....
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Martin halt durch - man bereut es immer wenn man an Grundlegenden Dingen zu faul war -
D U S C H A F F S T D A S !!!!!
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Hab heute angefangen alles aus zu bauen, Schraube vom Klimakompressor war schon abgerissen und das ist ne 10.9! originale VW Schrauben erst 3 Jahre alt, muss ich also 2 neue kaufen diese Woche.
Hab leider auch vergessen das Klimagerät vor der Arbeit mit nach Hause zu nehmen, also muss ich die Klima erstmal komplett lassen und den Motor ausbauen, saug ich dann nächste Woche mal ab.


Hab leider auch vergessen das Klimagerät vor der Arbeit mit nach Hause zu nehmen, also muss ich die Klima erstmal komplett lassen und den Motor ausbauen, saug ich dann nächste Woche mal ab.


- fire-ice-martin91
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Hab heute den Motor ausgebaut, ging richtig bescheiden dank ABS und SWRA.
Antriebswellen sind beide äußeren Manschetten kaputt, aber hab ich ja auf Lager, morgen wenn noch Zeit ist evtl. Klima absaugen, oder wenn nicht dann Getriebe abbauen und mir mal die Kupplung ansehen, die wollte ich ja eigentlich noch behalten, aber erstmal ansehen, muss ja bissl sparen und der Golf wird ja eh nicht mehr viel bewegt, glaub 5000km waren es letztes Jahr und 1500km davon nur Jahrestreffen.
Relaisschaltung für die Scheinwerfer wird nicht im Innenraum verbaut, ist einfach kein Platz für die Relais und Sicherungen, werd erstmal nichts dahin gehend einbauen, alles wieder original und fertig und eben neue Kabel und Stecker.








Antriebswellen sind beide äußeren Manschetten kaputt, aber hab ich ja auf Lager, morgen wenn noch Zeit ist evtl. Klima absaugen, oder wenn nicht dann Getriebe abbauen und mir mal die Kupplung ansehen, die wollte ich ja eigentlich noch behalten, aber erstmal ansehen, muss ja bissl sparen und der Golf wird ja eh nicht mehr viel bewegt, glaub 5000km waren es letztes Jahr und 1500km davon nur Jahrestreffen.
Relaisschaltung für die Scheinwerfer wird nicht im Innenraum verbaut, ist einfach kein Platz für die Relais und Sicherungen, werd erstmal nichts dahin gehend einbauen, alles wieder original und fertig und eben neue Kabel und Stecker.








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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Bei dem Tempo... läuft der morgen früh wieder
- fire-ice-martin91
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Erstmal den Motorraum leer machen und den Rost entfernen.
Tacho fliegt ja auch raus, kommt ja Digifiz rein und Kabelbaum neu stricken dauert auch sehr lange...
Tacho fliegt ja auch raus, kommt ja Digifiz rein und Kabelbaum neu stricken dauert auch sehr lange...
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Wenn nichts anderes dazwischen kommt
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Mal sehen, nen GTE hab ich ja jetzt auch gefunden und reserviert
bzw. wurde reserviert von meiner Verkäuferin.
Morgen gehts dann um Preis mit frischer Wartung und sowas.

Morgen gehts dann um Preis mit frischer Wartung und sowas.
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Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
Dann auch für die 2. Runde ... viel Glück