Marmors Ice
- F&I-GTDoettinger
- Beiträge: 195
- Registriert: 08.03.2015, 10:52
- Wohnort: Lkr Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Läuft der Tempomat inzwischen? Oder noch gar nix eingebaut?
Re: Marmors Ice
nee, noch nicht eingebaut. Wir machen im Frühjahr ein Tempomat Treffen. Da wird er eingebaut bei mir und Chris
Ich mag den Golf

Re: Marmors Ice
Ich mag den Golf

-
- Beiträge: 845
- Registriert: 08.03.2015, 09:01
- Wohnort: Gutenberg
- Kontaktdaten:
- F&I-GTDoettinger
- Beiträge: 195
- Registriert: 08.03.2015, 10:52
- Wohnort: Lkr Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Ich könnte da net so lange warten, bis der Tempomat endlich drin ist...
Das Lenkrad schaut super aus.

Das Lenkrad schaut super aus.

Re: Marmors Ice
da kann ich nur zustimmen
-
- Beiträge: 2833
- Registriert: 14.03.2015, 14:57
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Klasse
Re: Marmors Ice
glaub dein Lenkrad ist das nicht mehr. Die haben das glaub komplett getauscht. Deins war glaub nicht so dreckig :-d
Ich mag den Golf

- Knipser140
- Beiträge: 38
- Registriert: 29.12.2016, 15:51
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice

- cnwerner
- Administrator
- Beiträge: 32
- Registriert: 04.03.2015, 07:25
- Wohnort: Neustadt/Aisch
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Wo hast du das machen lassen?
-
- Beiträge: 845
- Registriert: 08.03.2015, 09:01
- Wohnort: Gutenberg
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
10 min noch
hoffe die 1.4 bilder kommen kommen kurz nach 0uhr
hoffe die 1.4 bilder kommen kommen kurz nach 0uhr
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
Re: Marmors Ice
huch, die Bilder sind leider nichts geworden. Film ist mir raus gefallen 

Ich mag den Golf

Re: Marmors Ice
Seit 2 Monaten auf der Straße unterwegs (auf trockener Straße versteht sich
) und zuverlässig wie immer (bisher nur einen Ölwechsel sonst nix) hat sich er kleine ein kleines Upgrade verdient.
Es wurde verbaut: 16 V Tacho, MFA und Tempomat
Der 16 V Tacho war das kleinste Übel von allen. Bevor er eingebaut wurde, musste aber erst der KM Stand angepasst werden. Im gleichen Zug wurden die Zeiger rot lackiert (für ein bisschen mehr Sportlichkeit
)
Nach dem Einbau musste ich leider feststellen, dass die Geschwindigkeit und Drehzahl nicht gestimmt hat. Auch ging eine Birne nicht. Also alles wieder zerlegen und anpassen. Jetzt ist aber alles schick




Als nächstes war die MFA dran. Dazu erst mal den Blindstopfen vom Ölfilterflansch durch einen Temperaturfühler ersetzt und Kabel zur ZE gezogen. Einen Außentemperaturfühler hatte ich vom Golf 3. Wie sich aber raus stellte, kann dieser nicht verwendet werden, da dieser die falschen Werte anzeigt.



Noch ne Rolle Unterdruckschlauch bestellt für den Anschluss des Tachos am Unterdrucksystem zur Berechnung des Durchschnittsverbrauchs


Nachdem alles angeschlossen war gleich mal der erste Test. Doch oh Schreck, außer Uhrzeit wurde nichts angezeigt. Man konnte nicht durch das MFA Menü switchen. Beim Blick in den Schaltplan fiel Marc auf, dass sämtliche MFA Kabel im Kabelbaum von der ZE zum KI fehlten. Also alles wieder auseinander und die Kabel einzeln reingezogen. Zum Glück hatte ich noch einen alten Kabelbaum liegen. Also die Kabel da ausgepinnt und bei mir rein gezogen. Haben jetzt halt nicht die richtigen Farben. Und siehe da, jetzt ging es. Also Achtung: immer den Kabelbaum von der ZE zum KI mit kaufen. Es gab nämlich 2 verschiedene
Als nächstes war der Tempomat dran. Hier auch alles angeschlossen (war im Vergleich zur MFA ein Kinderspiel). Leider hatte ich Klemmringe noch nicht (waren aber bei VW bestellt) und ein Taster war abgebrochen. Aber Marc wäre nicht Marc wenn er dafür keine Lösung hätte. Also Alu Schraubbefestigung und neues Taster gedreht.



Sonntag Abend um 10 sah das Auto noch so aus. Am Montag musste ich aber wieder auf Arbeit sitzen

aber zwei Stunden später wars dann so


Was für ein Gefühl, als der Golf aufm Heimweg das erste mal von allein Gas gegeben hat. Richtig unheimlich. Wie von Geisterhand.
Mein Gesichtsausdruck beim ersten Test:


Es wurde verbaut: 16 V Tacho, MFA und Tempomat
Der 16 V Tacho war das kleinste Übel von allen. Bevor er eingebaut wurde, musste aber erst der KM Stand angepasst werden. Im gleichen Zug wurden die Zeiger rot lackiert (für ein bisschen mehr Sportlichkeit

Nach dem Einbau musste ich leider feststellen, dass die Geschwindigkeit und Drehzahl nicht gestimmt hat. Auch ging eine Birne nicht. Also alles wieder zerlegen und anpassen. Jetzt ist aber alles schick




Als nächstes war die MFA dran. Dazu erst mal den Blindstopfen vom Ölfilterflansch durch einen Temperaturfühler ersetzt und Kabel zur ZE gezogen. Einen Außentemperaturfühler hatte ich vom Golf 3. Wie sich aber raus stellte, kann dieser nicht verwendet werden, da dieser die falschen Werte anzeigt.



Noch ne Rolle Unterdruckschlauch bestellt für den Anschluss des Tachos am Unterdrucksystem zur Berechnung des Durchschnittsverbrauchs


Nachdem alles angeschlossen war gleich mal der erste Test. Doch oh Schreck, außer Uhrzeit wurde nichts angezeigt. Man konnte nicht durch das MFA Menü switchen. Beim Blick in den Schaltplan fiel Marc auf, dass sämtliche MFA Kabel im Kabelbaum von der ZE zum KI fehlten. Also alles wieder auseinander und die Kabel einzeln reingezogen. Zum Glück hatte ich noch einen alten Kabelbaum liegen. Also die Kabel da ausgepinnt und bei mir rein gezogen. Haben jetzt halt nicht die richtigen Farben. Und siehe da, jetzt ging es. Also Achtung: immer den Kabelbaum von der ZE zum KI mit kaufen. Es gab nämlich 2 verschiedene
Als nächstes war der Tempomat dran. Hier auch alles angeschlossen (war im Vergleich zur MFA ein Kinderspiel). Leider hatte ich Klemmringe noch nicht (waren aber bei VW bestellt) und ein Taster war abgebrochen. Aber Marc wäre nicht Marc wenn er dafür keine Lösung hätte. Also Alu Schraubbefestigung und neues Taster gedreht.



Sonntag Abend um 10 sah das Auto noch so aus. Am Montag musste ich aber wieder auf Arbeit sitzen

aber zwei Stunden später wars dann so


Was für ein Gefühl, als der Golf aufm Heimweg das erste mal von allein Gas gegeben hat. Richtig unheimlich. Wie von Geisterhand.
Mein Gesichtsausdruck beim ersten Test:

Ich mag den Golf

-
- Beiträge: 845
- Registriert: 08.03.2015, 09:01
- Wohnort: Gutenberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2833
- Registriert: 14.03.2015, 14:57
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Klasse
- fire-ice-martin91
- Beiträge: 3342
- Registriert: 08.03.2015, 15:26
- Wohnort: Altentreptow
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Schöner Hund
Jop MFA und Tempomat sind schon geil, nutze ich auch immer wieder.
Tachokabelbaum gibts sogar 3 wenn man den Diesel noch mit dazu zählt da ist dann egal ob mit oder ohne Drehzahlmesser, soweit hab ich das jetzt schon raus gefunden.
16V Tacho ist geil hätte meins damals nicht verkaufen sollen

Jop MFA und Tempomat sind schon geil, nutze ich auch immer wieder.
Tachokabelbaum gibts sogar 3 wenn man den Diesel noch mit dazu zählt da ist dann egal ob mit oder ohne Drehzahlmesser, soweit hab ich das jetzt schon raus gefunden.
16V Tacho ist geil hätte meins damals nicht verkaufen sollen

Re: Marmors Ice
und weiter gehts. Am Wochenende gabs wieder ein kleines Upgrade, bzw. Aufhübschungsarbeiten


Die Anleitung dazu gibts im Exterieur Bereich.
Zusätzlich hatte ich das Problem, dass bei mir ständig die Schaltkugel weg war. Ich habe die mittlerweile fast jährlich gewechselt.

Hatte ich keinen Bock mehr drauf. Also hatte ich wieder eine kleine Aufgabe für Marc. "Ich möchte eine Schaltkugel aus Alu, du kannst doch da sicher was drehen". Kurze Zeit später sah es dann so aus.

jetzt sah die Kugel so schön, aber der Hebel so scheiße aus. Also ab damit in die Sandstrahlkabine und danach gleich ins Verzinkungsbecken. So kann mans jetzt ansehen. Fast schon zu schade zum Einbauen. Mal gucken wie sich die Kugel im Alltag schlägt. Hoffentlich klappert nix




Die Anleitung dazu gibts im Exterieur Bereich.
Zusätzlich hatte ich das Problem, dass bei mir ständig die Schaltkugel weg war. Ich habe die mittlerweile fast jährlich gewechselt.

Hatte ich keinen Bock mehr drauf. Also hatte ich wieder eine kleine Aufgabe für Marc. "Ich möchte eine Schaltkugel aus Alu, du kannst doch da sicher was drehen". Kurze Zeit später sah es dann so aus.

jetzt sah die Kugel so schön, aber der Hebel so scheiße aus. Also ab damit in die Sandstrahlkabine und danach gleich ins Verzinkungsbecken. So kann mans jetzt ansehen. Fast schon zu schade zum Einbauen. Mal gucken wie sich die Kugel im Alltag schlägt. Hoffentlich klappert nix


Ich mag den Golf

- thorstenbecker76
- Beiträge: 102
- Registriert: 25.05.2017, 20:17
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Re: Marmors Ice
Tolle Ideen & praktische Verwirklichung.
Die Schriftzug-folie kannst Du mir mal zukommen lassen.
), nur geil
Die Schriftzug-folie kannst Du mir mal zukommen lassen.
