Hab noch von nem zerlegten 35i die Pedalerie und die Halteplatte für die Hydraulische Kupplung mitgenommen.
Dann weiter zu den nächsten 2 aber bin nicht weit gekommen, beim beschleunigen nachm Dorf muss man ja hochschalten und ab da ging nix mehr Motor dreht hoch Gang geht rein aber kein Antrieb.
Hab kein Vollgas gegeben! Ganz normal gefahren.
ADAC angerufen ist gekommen und der nette Herr hat mich mein Golf und den Anhänger 70km nach Hause gefahren. War um 12 Uhr zu Hause, Mittag gegessen und um 12:30Uhr raus Getriebe musste erstmal weg ging leider relativ bescheiden raus, raus hab ich 10min gebraucht das Teil wollte nicht raus kommen.
Rein gings in 1min

Übeltäter war die Kupplungsscheibe da ist innen alles rausgebrochen und kann im Kreis gedreht werden.
Also Leute Finger weg von den Ebay billig Sportkupplungen, hatte die mal günstig ersteigert und lang schon ne weile, ein Glück ich habe die nicht im 16V G60 Projekt eingebaut.
Die soll 400Nm aushalten, was meiner aber nicht hat soll 300-330Nm haben laut Software Firma die sich auf VW und dem AFN spezialisiert haben.
Hab dann die neue von Sachs vom G60 Motor abgebaut, die ist zwar 3 Jahre alt, aber noch nagelneu...
Läuft wieder wie sau war gegen 17 Uhr fertig und hab Probefahrt gemacht, Kaffeepause war zwischen durch auch noch.