91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug
-
Solange es noch Teile gibt 

- fire-ice-martin91
So, mein alter Fendt GT auf Arbeit noch zusammengebaut und Probefahrt gemacht, Lehrling noch paar klein Aufträge gegeben, 1 Teil bestellt und schon 2h früher um 14 Uhr Feierabend gemacht.
Ab zum Sandstrahler den Jetta ansehen, er ist fast fertig, paar kleine Stellen hab ich noch gefunden, die werden die Tage noch erledigt und dann auch gleich grundiert.
Die Nahtabdichtung im Motorraum und den UBS bekommt er nicht ab, wenn dann mit mehr Druck, aber dabei könnte was kaputt gehen, weil das Blech zu warm werden könnte.
Also muss ich beim F&I alles weiter paar Flex und Drahtaufsatz oder Fön und Spachtel abkratzen.
Also zusammengefasst der Jetta wird nächste Woche fertig, am Freitag kann dann der Lackierer kommen und den Jetta abholen, ich muss dann früher Feierabend machen und vorher die Achsen und Kotflügel anbauen.
Ab zum Sandstrahler den Jetta ansehen, er ist fast fertig, paar kleine Stellen hab ich noch gefunden, die werden die Tage noch erledigt und dann auch gleich grundiert.
Die Nahtabdichtung im Motorraum und den UBS bekommt er nicht ab, wenn dann mit mehr Druck, aber dabei könnte was kaputt gehen, weil das Blech zu warm werden könnte.
Also muss ich beim F&I alles weiter paar Flex und Drahtaufsatz oder Fön und Spachtel abkratzen.
Also zusammengefasst der Jetta wird nächste Woche fertig, am Freitag kann dann der Lackierer kommen und den Jetta abholen, ich muss dann früher Feierabend machen und vorher die Achsen und Kotflügel anbauen.
-
Also wird das Jetta Projekt doch dieses Jahr fertig...
- fire-ice-martin91
Naja ich hoffe es doch mal.
Dann aber erstmal mit normaler Innenausstattung ohne Sportsitze, Mittelarmlehne mit Becherhalter und Kopfstützen hinten.
Find derzeit keine weitere Ausstattung, eine weiß ich, ist auch erstmal reserviert für mich.
Aber eine wird da nicht reichen, brauch da min 4 Stück für.
Den Stoff gibt es nämlich auch nirgends, zumindest hab ich nichts gefunden.
Deshalb überlegte ich auch schon alles in beige Leder zu machen, aber das wird erstmal zu teuer.
Hab auch noch kein Plan zum Auspuff, finde den originalen vom GTD einfach zu hässlich, ein Rohr, was dann auch noch schräge runter geht, zumindest der von Imasaf.
Sowas wie den Golf 2 GTI ESD such ich, aber gibt es einfach nicht, will aber auch kein Sportauspuff und am besten auch das MSD Ersatzstück mit dem ESD zusammen wie das so bei den Dieseln ist.
Dann aber erstmal mit normaler Innenausstattung ohne Sportsitze, Mittelarmlehne mit Becherhalter und Kopfstützen hinten.
Find derzeit keine weitere Ausstattung, eine weiß ich, ist auch erstmal reserviert für mich.
Aber eine wird da nicht reichen, brauch da min 4 Stück für.
Den Stoff gibt es nämlich auch nirgends, zumindest hab ich nichts gefunden.
Deshalb überlegte ich auch schon alles in beige Leder zu machen, aber das wird erstmal zu teuer.
Hab auch noch kein Plan zum Auspuff, finde den originalen vom GTD einfach zu hässlich, ein Rohr, was dann auch noch schräge runter geht, zumindest der von Imasaf.
Sowas wie den Golf 2 GTI ESD such ich, aber gibt es einfach nicht, will aber auch kein Sportauspuff und am besten auch das MSD Ersatzstück mit dem ESD zusammen wie das so bei den Dieseln ist.
-
Lass ihn Original wie möglich.... Welche Innenausstattung hatte der denn?
- fire-ice-martin91
Jetta CL in Beige Stoff.
geplant ist ja MAL Kopfstützen hinten und Sportsitze vorne gab es ja beim CL nicht.
geplant ist ja MAL Kopfstützen hinten und Sportsitze vorne gab es ja beim CL nicht.
-
Lass ihn doch so.... Rentnerfarbe
- fire-ice-martin91
Ja will ich ja auch, will aber auch Sportsitze und MAL sowie Kopfstützen hinten, wenn dann geht da wieder alles rein, kommen ja auch EFH und EASP rein Tempomat...
-
Serie waren die doch nur im Carat... Konnte man die auch beim C Modell bestellen?
- fire-ice-martin91
Ne eben nicht, will ich aber, die MAL war beim GL Serie, die Rückbank die ich habe, stammt aus einem GT, davon hohl ich mir demnächst auch noch die Vordersitze, mein Sattler braucht ja ne Vorlage für die anderen Sitze da ich aber sonst nur F&I Ausstattungen besitze ist das ja blöd.
Dann hat der gleich die richtigen Maße für die Sitze.
Ich hoff nur, das der Stoff von der Rückbank dann so groß ist, dass das dann für die Sitze reicht von der Größe her, soll ja aussehen, wie original ab Werk.
Dann hat der gleich die richtigen Maße für die Sitze.
Ich hoff nur, das der Stoff von der Rückbank dann so groß ist, dass das dann für die Sitze reicht von der Größe her, soll ja aussehen, wie original ab Werk.
-
Tolles Vorhaben
-
Teppich in braun hast du?
- fire-ice-martin91
Okay.... hatte gerade einen auf FB.... Ist schon weg....
- fire-ice-martin91
nen braunen kann ich besorgen, inkl. nen passenden braunen Ausstattung mit MA und Skisack, Türpappen 2 Sätze, allerdings nicht mehr so gut, 2 Sätze Vordersitze...
Aber ich behalte lieber die beige, braun ist cool, aber zu dunkel, passt net zum Lack.
Aber ich behalte lieber die beige, braun ist cool, aber zu dunkel, passt net zum Lack.
-
Klar es sollte alles farblich passen...
- fire-ice-martin91
Hab mich bissl umgesehen und entschieden, ich werd den originalen GTD Vorschalldämpfer verbauen, dann ist ja normalerweise beim Diesel das MSD Ersatzrohr und der ESD ein Teil, ich werd mir aber den ESD vom Jetta 16V bzw. Toledo 16V holen und dann ein MSD Ersatzrohr verbauen.
Find das ist die beste Lösung, sieht original aus und passt ins Bild finde ich.
Find das ist die beste Lösung, sieht original aus und passt ins Bild finde ich.
-
Und Geräusche sind in etwa gleich?
- fire-ice-martin91
Hoffe ich doch mal, falls nicht, dann kommt der VSD raus, oder ein MSD rein, das kann man ja probieren.
Problem bei dem Toledo 16V ESD ist aber den gibt es nicht von Imasaf, bzw. da ist so ein hässliches Endrohr dranne, warum auch immer, will aber 2 einzelne Rohre schräg abgeschnitten.
Problem bei dem Toledo 16V ESD ist aber den gibt es nicht von Imasaf, bzw. da ist so ein hässliches Endrohr dranne, warum auch immer, will aber 2 einzelne Rohre schräg abgeschnitten.
-
Du willst ja bei einer Kontrolle nicht schon wieder auffallen