fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Tagebücher und Umbaustories
fire-ice-martin91
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Ich habs ja gesagt...
Meine Probleme sind eine kaputte Lima 9,78V trotzdem noch 270km weit mit gefahren ohne Radio, Klima, Licht, Lüftung und fast immer hat die Ladekontrollleuchte geleuchtet, ging ab und zu mal komischer Weise aus, wieder an...
Blöd war auch, ich hatte voll getankt bin losgefahren aber der Tank war laut Anzeige nur halb voll, dann ging die Lampe mal kurz aus und schon war der Tank voll, so wenig Saft hatte der noch drauf.
Klimakompressor verliert Öl durch die Riemenscheibe, warscheinlich deshalb quitscht der Riemen...

Im Endeffekt Vati angerufen, er soll die Lima ausm US Golf ausbauen und ne Batterie nehmen und zu mir fahren, aber musste er ja dann zum Glück doch nicht, war aber schon in den Startlöchern...
fire-ice-martin91

Achso den Hagelschaden dürfen wir ja auch nicht vergessen, werd mich da gleich morgen mit der Versicherung in Verbindung setzen, auch wenns nicht doll ist und ein paar warscheinlich schon drinn waren, versuchen kann mans ja.
fire-ice-martin91

Heute mal um den Golf gekümmert.

Lima ist definitiv schrott.
Bild 1 Leerlauf ohne Verbraucher
Bild 2 Leerlauf mit Klima, Licht, Gebläse Stufe 4 und Radio an.
In der Lima ist der Läufer komplett runter.
Aber er lief noch 270km bis nach Hause :lol:
2 Limas hab ich mir heute schon vom Schrotti geholt, sind ja beim Passat 90PS ab Werk schon 90A Limas verbaut.
links die ausm US Golf, mitte vom Shrotti, natürlich auch nicht grade gut rechts ein Austauschteil von Bosch, die hat 13,9V reicht erstmal aus, Optik wird dann später gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Problem 2 ist wie erwähnt der undichte Klimakompressor, Dichtsatz gibt es bei VW nicht, also entweder ein Spezialisten aufsuchen, der mein 25Jahre alten Kompressor neu abdichtet, was auch nicht billig wird, oder für 260€ bei VW Classic Parts einen neuen kaufen, ich entscheide mich für neu, wer weiß, wie lange der Kompressor noch hält.

Bild

Hab auch einen Entlüftungsschlauch gefunden, der nicht gestückelt werden muss wie der vom Golf 3.

Bild

Bild

Durfte heute auch mein Hubdachhimmel vom Sattler abholen, sieht aus wie original.
Lackierer der mich nur noch 1x sieht wird erst Mittwoch fertig.

Bild

Bild

Bild
Marc20vt
Administrator

Beitrag von Marc20vt »

kohlen runter kannst entweder kohlen selber tauschen für 5-10euro oder regler für 30-40 oder lila für viel
fire-ice-martin91

Ne das wird nicht reichen, innen ist alles schrott ;)
Lima kommt in den Schrott, Gehäuse und alles wird aber umgebaut, damit ich nicht alles nochmal neu lacken muss.
fire-ice-martin91

Am Donnerstag hab ich auch mein Hubdach und mein Windabweiser abgeholt, die anderen Teile schon 1 Woche früher, nur die haben die beiden Teile nicht von innen lackiert und waren dementsprechend noch schwarz, bin auch nicht begeistert davon in der Heckklappe sind 2-3 Dellen, die vorher aber definitiv nicht da waren, alle Teile haben auch mehrere Staubeinschlüsse.
Die bekommen also nichts mehr von mir, aber statt 500 hab ich nur 400€ bezahlt.
Tankdeckel wurde nicht lackiert, war nur für den Farbton da, Teile sind mittlerweile auch eingestaubt.
Mal sehen, wann ich die Teile verbaue, ist ja grad Erntezeit.

Bild

Bild

Bild
Reno77

Beitrag von Reno77 »

Hab mir grade mal den kompletten Thread durchgelesen. Ich muss schon sagen, Respekt und Anerkennung für deine detailgetreue Arbeit. Sehr saubere Geschichte die verdammt viel Zeit und auch Geld verschlungen hat...von mir gibt's beide Daumen hoch...besser kann man es nicht machen!
fire-ice-martin91

Danke, aber fertig isser noch nicht, mir gefallen einige Sachen noch nicht und der Rost ist auch noch da. :(
fire-ice-martin91

Heute hab ich die neu lackierten Außenspiegel und die Grillleiste montiert, Front sieht gleich viel besser aus.
Hab paar Probleme mit dem Hubdach drinne ist alles, aber es steht komischer Weise immer schief drinne, deshalb druckt das Hubdach auch immer das Dach runter, bzw. das Hubdach steht oben ab, hatte aber nah 2h einstellarbeit kein Bock mehr irgendwie steht das Teil immer schief, wobei innen alles gleich ausgerichtet ist, ich krieg noch ne Krise. :x

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Marc20vt
Administrator

Beitrag von Marc20vt »

kauf dir mal nen staubwedel
fire-ice-martin91

die Karre ist dreckig der steht ja immer draußen, deshalb soll ja der Projekt F&I wieder rollfhig gemacht werden und dann in die andere Ecke der Halle gestellt werden, dann steht der gute F&I auch wieder immer drinne.
fire-ice-martin91

Es passt endlich, aber die Kurbelblende passt nicht, die muss noch etwas ausgeschnitten werden und dann bekommst die trotzdem nicht ganz ran weil die Mechanik viel höher ist.
fire-ice-martin91

Leute ich wollte heute die Heckklappen Folie ausm Volkswarenhaus aufkleben, habs aber sein gelassen, denn die passt überhaupt nicht, 1,5cm zu schmal deswegen ist oben an der Anbindung zum Heckspoiler keine Folie mehr zu sehen, also ich kauf da nichts mehr, hab die aber schon vor 2 Jahren gekauft.
Heckklappe ist übrigends drinne, Heckscheibe und Anbauteile auch, fehlt nur noch Kennzeichen und Heckscheibenwischer, dann ist wieder der gute alte Heckscheibenwischer dranne viel besser als ohne :D
Prinz Valium

Beitrag von Prinz Valium »

Jaja der Trend geht wieder zurück zum Wischer;-)
Zuletzt geändert von Prinz Valium am 31.07.2015, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
fire-ice-martin91

gefiel mir immer mit, aber der Vorbesitzer des 1. F&I hatte die schon gecleant und beim lacker als ich den gekauft hatte,wurde dann später wegen 1 Delle mit Rost an der Delle umgebaut in den 2. F&I, jetzt nach langer Zeit kam wieder die originale Heckklappe ran, wahrscheinlich nicht mehr ganz original, weil der F&I ja mal einen Heckschaden hatte wo das komplette Heckblech inkl. Lampenträger neu kam, Kofferraumboden hat noch 1 Delle.
Er wird langsam.
Prinz Valium

Beitrag von Prinz Valium »

Ja.... edler und feiner werden Deine Fzg... :-)
fire-ice-martin91

Heute hab ich die Heckklappe komplettiert, find das mit Wischer viel besser, aber der Lack ist nicht perfekt, blöde Pfuscher.
Der Himmel hängt noch etwas hoch, da fehlen die Anschläge, die müssen wieder angeklebt werden, dann ist der ganz keine Himmel auch wieder richtig dranne, sieht man auf den Bildern grad schlecht.

Bild

Bild

Bild
Antworten