fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Tagebücher und Umbaustories
fire-ice-martin91
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Heute kamen die 4 Teile wieder mit, die letztes mal nicht so schön aussahen.

Bild
Prinz Valium
fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91

Beitrag von Prinz Valium »

Links die Sachen... was ist denn das?
Prinz Valium

Am Zylinderkopf angeschraubt?
fire-ice-martin91

Heute bissl was gemacht, aber nicht viel, paar Teile sind schon dranne.
Als nächstes dann Getriebe ran und Motor einbauen, dann den Rest ran, dann hab ich bissl mehr Spielraum wegen dem ABS Block und dem SWRA Waschbehälter.

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium

Sieht soweit fantastisch aus
fire-ice-martin91

Hab gestern die Teile fürn Lackierer zusammengesucht, Hubdach auch noch komplett zerlegt, 2 Doorplates kamen auch noch dazu.
Hab das alles heute weggebracht, zwar bissl mehr als ich eig. ausgeben wollte, aber egal was muss das muss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Hubdach Himmel hab ich auch heute weggebracht, Bezug hab ich noch von einem kaputtem Himmel, der Stoff hat die selbe Farbe und Strucktur, hab komischer Weise 4 Verschiedene :?: :?:

Bild
fire-ice-martin91

Heute ist meine Rallye Golf Sitzkonsole gekommen, Fahrerseite ist mir egal, Beifahrerseite war mir wichtig, ist alles heil, Verkleidungen müsste ich noch zu liegen haben, passen auch von der Fahrerseite.

Bild

Bild

Bild
fire-ice-martin91

Heute gings weiter, Golf kam in die Garage vom Corrado, Felgen hab ich zu VW gebracht zum Reifen umziehen für die neuen Felgen.
Motor ist drinne, Krümmer sind auch schon wieder dranne, Schaltung auch...

Bild

Bild

Bild

Bild
fire-ice-martin91

Wie im Off Topic Bereich schon erwähnt, der Golf läuft nun wieder, ist zwar ab und zu mal ausgegangen und die Hydros haben etwas geklappert, aber nach einmal Zündung auf früh statt auf spät stellen wars schon erledigt.
Hydros klappern auch nicht mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es innen weiter, Türpappen raus, damit die Folien neu verklebt werden können und die Türpappen ohne Löcher ran können.

Bild

Bild

Bild

Beifahrersitz auch gleich raus zum Umbau der Sitzkonsole, dabei auch gleich das Polster etwas aufgepolstert und den Bezug tausche ich auh gleich gegen eine Neuwertigen, weil der alte vorne eine Stelle hat, scheint mal warm geworden zu sein und Keder ist auch schon beschädigt, wird dann morgen zusammengebaut, muss mal nachsehen, glaub die Golf 2 Sitzheizungsmatten müssen auch noch im Karton im Lager liegen, fehlen dann nur noch die Relais und Anschluss der Relais unter den Sitzen.
Verkleidungen der Sitze unten gibt es hoffentlich noch neu, hab zwar 2 gute gefunden, aber ehrlich gesagt sieht neu besser aus :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire-ice-martin91

Heute noch den Fensterheber rechts richtig eingestellt, damit die Schachtdichtung auch Dichtung genannt werden kann und kein 2mm Spalt mehr da ist.
Räder links sind dranne und VL ist die Antriebswelle auch drinne, dabei leider ein kleines Kühlwasser Leck gefunden am Wasserrohr zum Wärmetauscher, wird morgen behoben, rechts morgen dann noch die Antriebswelle, dann gehts weiter am Beifahrersitz.
Montag werd ich dann meinem Lackierer aufm Sack gehen wegen den Teilen, weil die Spiegel a auch getauscht werden sollten, wozu ja leider die Folie und Türpappen ab bleiben müssen.

Bild
fire-ice-martin91

So heute auch noch die Getriebebleche und die rechte Antriebswelle eingebaut inkl. der neuen Räder für rechts, dann ne Probefahrt gemacht und da hat irgendwas geschliffen, zum Glück nur das Bremsblech an der Bremsscheibe wahrscheinlich beim Einbau der Antriebswelle leicht gegen gekommen.
Dann wieder los und gleich 20km gefahren, läuft alles sauber und ordentlich, zieht nicht nach links oder rechts wie im BW Golf :lol:
Hab ihn auch 1x über 2500 gefahren und siehe da Leistung ist auch da, zieht sauber durch ohne Probleme.
Treffen kann also kommen :D

Für die Optik hab ich auch was getan Beifahrersitz ist zusammen und eingebaut, Ablagefach auf der Fahrerseite gegen ein sehr gut erhaltenes getauscht, Türfangband links gegen das vom schlacht Madison hinten links getauscht und die Wasserabhaltenen Türfolien angebracht, die normalen kommen außen natürlich auch noch mit drann, hatte ja immer das Problem mit Wasser im Innenraum.
Türpappen kommen dann ran, wenn mein Lacker die Spiegel fertig hat, damit ich die leichter einbauen kann und nicht erst wieder die Türpappen abbauen muss.

Morgen geht es dann mit dem zur Arbeit und abends wieder zu VW Licht einstellen und Bilder vom Corri machen. :D
Evtl. auch gleich Termin machen zum Aufbereiten da kommt ja immer einer zu VW.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Marmor80
Administrator
Beitrag von Marmor80 »

na dann hoffe ich mal , dass es bei dir jetzt auch dicht ist
Ich mag den Golf :D
Marc20vt
Administrator

Beitrag von Marc20vt »

hoffe das Tape hält
fire-ice-martin91

Marc das ist Panzertape, das bekommt man in paar Jahren bescheiden wieder ab, Wasser kommt da ja auch nicht drann.
Marc20vt
Administrator

Beitrag von Marc20vt »

jop abwarten
fire-ice-martin91

So morgen geht es zu VW, der Aufbereiter war heute da und sagte ich soll morgen mit dem Golf mal hinkommen, dann kann ich auch gleich Licht einstellen, evtl. wird es noch was mit der Aufbereitung vorm Treffen der Lack braucht echt mal professionelle Pflege.
Türfolien sind verklebt und Türpappen montiert.

Bild

Bild

Bild
Marmor80
Administrator
Beitrag von Marmor80 »

hast du en Knick im Abrett überm Handschuhfach?
Ich mag den Golf :D
Antworten