Motorschaden ?
- fire-ice-martin91
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Motorschaden ?
Hab heute mal versucht den Golf zu starten.
Läuft naja ich sag mal extrem scheiße.
Problem 1.Läuft auf 1 Zylinder und sofern man Gas gibt aus, selbst wenn zufällig mal 3 arbeiten, dann verschluckt der sich durch leichtes Gas geben.
Wenn der Motor etwas wärmer wird, dann läuft der wieder besser, aber auch noch schlecht. Zündfunke bei allen 4 vorhanden.
Problem 2. Wasserdruck viel zu hoch
Problem 3. qualmt bei laufendem Motor aus Ventildeckel und Ölmessstab.
Laufleistung ist ein Witz mit unter 5000km, alles kam neu und nur vom besten Hersteller, allein im Motor stecken 1000€
Ich muss noch dazu sagen, als ich mit 185 auf der Autobahn war, wurde der Motor immer heißer, laut MFA 130 Grad hatte Verbrauch an und habs erst spät bemerkt, dann hatte ich bei 140 viel später eine Wolke hinter mir, aber nur kurz und war gleich wieder weg, 50km weiter wieder eine kleine Wolke, Leistung hatte er trotzdem noch und lief da auch super.
Zndkerzen, Kabel, Kappe und Finger sind jetzt auch neu von Bosch drinne.
Läuft naja ich sag mal extrem scheiße.
Problem 1.Läuft auf 1 Zylinder und sofern man Gas gibt aus, selbst wenn zufällig mal 3 arbeiten, dann verschluckt der sich durch leichtes Gas geben.
Wenn der Motor etwas wärmer wird, dann läuft der wieder besser, aber auch noch schlecht. Zündfunke bei allen 4 vorhanden.
Problem 2. Wasserdruck viel zu hoch
Problem 3. qualmt bei laufendem Motor aus Ventildeckel und Ölmessstab.
Laufleistung ist ein Witz mit unter 5000km, alles kam neu und nur vom besten Hersteller, allein im Motor stecken 1000€
Ich muss noch dazu sagen, als ich mit 185 auf der Autobahn war, wurde der Motor immer heißer, laut MFA 130 Grad hatte Verbrauch an und habs erst spät bemerkt, dann hatte ich bei 140 viel später eine Wolke hinter mir, aber nur kurz und war gleich wieder weg, 50km weiter wieder eine kleine Wolke, Leistung hatte er trotzdem noch und lief da auch super.
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Re: Motorschaden ?
erster gedanke kopfdichtung
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Re: Motorschaden ?
Zweiter Gedanke. Öldruck kommt nicht richtig Zustande am Kopf. Kanal zu?
- fire-ice-martin91
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Re: Motorschaden ?
Öldruck hat der keine Probleme.
Kopfdichtung hatte ich auch schon in verdacht, kann mir aber nicht vorstellen, das der dadurch so scheiße läuft und dauernd ausgeht, wenn der überhaupt angeht, das ist ja auch noch, da kannst 10sec. drehen lassen und nichts passiert, als wenn kein Zündfunke hast oder so, dann wieder mal ganz kurz...
Lass den erstmal stehen.
Kopfdichtung hatte ich auch schon in verdacht, kann mir aber nicht vorstellen, das der dadurch so scheiße läuft und dauernd ausgeht, wenn der überhaupt angeht, das ist ja auch noch, da kannst 10sec. drehen lassen und nichts passiert, als wenn kein Zündfunke hast oder so, dann wieder mal ganz kurz...
Lass den erstmal stehen.
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Re: Motorschaden ?
Was ist mit dem zündzeitpunkt..... Du sagtest wegen er wärmer wird das läuft er besser.
- fire-ice-martin91
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Re: Motorschaden ?
war eingestellt, hab ich jetzt aber nochmal eingestellt gehabt war aber egal wo nicht viel besser.
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Re: Motorschaden ?
Was ist mit Kraftstoffeinspritzung.... Vielleicht übersetztet er.... Probier mal folgendes, Motortemp-Fühler und Lambdasonde abklemmen... Änderung spürbar?
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Re: Motorschaden ?
Übersetzt sollte überfettet heißen... Sch... Worterkennung 

- fire-ice-martin91
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Re: Motorschaden ?
hab ich gemacht bei Lamda ab passiert nichts, bei blauem Stecker ab verändert sich der Motorlauf etwas, aber immer noch so schlecht.
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Re: Motorschaden ?
Steuerzeiten stimmen? Hat die Keilriemenscheibe bzw Kurbelwellenrad Spiel... Rastnase gebrochen?
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Re: Motorschaden ?
Riecht er nach unverbranntem Kraftstoff während der warmlaufphase?
- fire-ice-martin91
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Re: Motorschaden ?
Ja riecht mächtig nach Kraftstoff, kommt aber dadurch, das der erst nah 10 sec. anspringt und nicht auf allen Zylindern läuft.
Werd wenn ich dafür Zeit hab mal den kopf runterreißen, denn mit dem Druck aufm System kann man eh nicht mehr fahren.
Werd wenn ich dafür Zeit hab mal den kopf runterreißen, denn mit dem Druck aufm System kann man eh nicht mehr fahren.
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Re: Motorschaden ?
Dann bist du ja in 45 min wieder online....
- fire-ice-martin91
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Re: Motorschaden ?
Ne hab grad andere Sorgen, US muss fertig, der Corri ist eig. auch wichtiger, weil ich den fahren will und der braucht auch noch Tüv und Frontscheibe, GTD mal nicht vergessen.
Mal sehen, wann ich das mache.
Mal sehen, wann ich das mache.
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Re: Motorschaden ?
Wärst du nicht so weit weg... Würde ich vorbeikommen und helfen...
- fire-ice-martin91
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Re: Motorschaden ?
So mal Neuigkeiten.
Heut hab ich ihn gestartet und komischer Weise springt der wieder ohne Probleme an und läuft super.
Kurze Runde gedreht ca.5km Öldrucklampe und Summer, nach Schlüssel Reset wieder weg, ab nach Hause, im Stand aufm Hof gefahren öllampe ohne Summer.
Dann wieder nichts, Fehler ausgelesen 2312
2312 Geber für Kühlmitteltemperatur -Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Masse
Kühlmitteltemperatur zeigt der aber an und die ist auch im normal Bereich.
Werd dann jetzt wohl mal Öl ablassen und da mal nach Metall suchen, danach Ölwanne ab und mal reinsehen wenn im Öl schon Metall zu finden ist, dann gleich den Motor rausreißen und einen anderen rein.
Heut hab ich ihn gestartet und komischer Weise springt der wieder ohne Probleme an und läuft super.
Kurze Runde gedreht ca.5km Öldrucklampe und Summer, nach Schlüssel Reset wieder weg, ab nach Hause, im Stand aufm Hof gefahren öllampe ohne Summer.
Dann wieder nichts, Fehler ausgelesen 2312
2312 Geber für Kühlmitteltemperatur -Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Masse
Kühlmitteltemperatur zeigt der aber an und die ist auch im normal Bereich.
Werd dann jetzt wohl mal Öl ablassen und da mal nach Metall suchen, danach Ölwanne ab und mal reinsehen wenn im Öl schon Metall zu finden ist, dann gleich den Motor rausreißen und einen anderen rein.
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Re: Motorschaden ?
Wie alt ist der Kraftstoff? Fahrzeug auf Nebenluft geprüft?
- fire-ice-martin91
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Re: Motorschaden ?
Benzin war von Berlin noch drinne Nebenluft ist nichts.
Hab aber im Öl schon paar Metallstücke gefunden und die frisch mit kreuzschliff versehenen Zylinderlaufbahnen haben schon paar Riefen.
Weil ich ja auch das Problem hatte mit der Öltemp die ja sehr schnell hochging bei Geschwindigkeit über 140 reiß ich jetzt den Motor raus und bau den ABS ein, der hatte ja erst 20tkm gelaufen, hab ich zwar das zusätzliche Motorblock Entlüftungsrohr, aber egal.
Hab aber im Öl schon paar Metallstücke gefunden und die frisch mit kreuzschliff versehenen Zylinderlaufbahnen haben schon paar Riefen.
Weil ich ja auch das Problem hatte mit der Öltemp die ja sehr schnell hochging bei Geschwindigkeit über 140 reiß ich jetzt den Motor raus und bau den ABS ein, der hatte ja erst 20tkm gelaufen, hab ich zwar das zusätzliche Motorblock Entlüftungsrohr, aber egal.
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Re: Motorschaden ?
Wenn Späne im Öl sind... und Riefen an der Zylinderwand..... Könnte sein dass ein Kolbenring gebrochen ist
- fire-ice-martin91
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Re: Motorschaden ?
Kreuzschliff ist so gut wie weg und beim ersten Zylinder ist ein tiefer Kratzer an der Seite, der erste Kolben hängt auch ca. 1mm tiefer als alle anderen, nicht das da auch noch ein Pleullagerschaden vorliegt.
Bilder sind beim Golf drinne.
Bilder sind beim Golf drinne.