Seite 1 von 1

Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 03.08.2015, 21:57
von Reno77
Hallo miteinander,

Hab ja die Tage schon meinen Edition One vorgestellt und nu endlich auch mal ein paar Bilder von meiner F&I G60 Baustelle gemacht.

Da meine Zeit leider sehr knapp ist, wird die Wiederinstandsetzung wohl etwas dauern... :roll: persönlich zum Ziel gesetzt habe ich mir, den zum GTI Treffen am Wörthersee nächstes Jahr wieder im Rennen zu haben....mal sehen. Die Zeit rennt leider böse schnell...

Nun ja, hier ein paar Bilder.

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 03.08.2015, 22:01
von Reno77
...mmmhhh...n paar Bilder sind zu groß, muss ich erst verkleinern. Kommen aber auch die Tage!

Bis dahin,

Grüße, Reno

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 03.08.2015, 22:03
von fire-ice-martin91
Cool originaler G60 ist immer geil, da machst mit einem Neuaufbau alles richtig, die Kisten steigen grad richtig im Wert.
Die Basis ist auch Top.
Kopfstützen hinten sind von vorne, solltest lieber tauschen.

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 03.08.2015, 22:16
von Reno77
:D Danke für dem Hinweis

Also noch n paar Daten zum Fahrzeug:

Schlüsselnummern: 0600 768

EZ: 12.07.1991

Hab nen alten Ersatzbrief bekommen. Im ersten Brief waren 5 Halter eingetragen und in dem Ersatzbrief 2 Halter.
Keine Tuning Eintragungen. Obwohl am Fahrzeug erkennbar ist das ne Domstrebe vorne verbaut war ( je 4 Löcher in den Domen) und die hinteren Radläufe sind gebördelt ( mein Karosseriebauer meint er bekommt die wieder hin ohne neue einzuschweißen!)

Der Wagen war bis zum9. Oktober 2004 zugelassen und seitdem nicht mehr.

So...das wars erstma von mir

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 04.08.2015, 00:05
von Tuerk01
Super Auto, das lohnt wirklich!
Lass dir von VW dieses Zertifikat kommen das Fahrgestell- und MotorNr übereinstimmen und dann lass ein Wertgutachten machen!

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 04.08.2015, 17:32
von Marc20vt
herlich das man die selten G Modelle erhällt

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 04.08.2015, 19:37
von Prinz Valium
Da ich den gleichen habe, kann ich einem Wertgutachten und einer Geburtsurkunde von VW nur befürworten. Der Wert liegt jetzt schon im 5 stelligen Bereich....

Verfasst: 06.08.2015, 15:23
von Marmor80
dass beim G hinten die Kanten umgelegt sind ist doch normal oder? Meinte zumindest de Fit

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 06.08.2015, 20:39
von fire-ice-martin91
Nein glaub ich nicht wieso sind denn in den Verbreiterungen 5 Löcher?

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 07.08.2015, 08:30
von Marc20vt
genau kuk mal bitte ob das normal ist
glaub nicht das vw sowas macht

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 07.08.2015, 09:52
von Reno77
Beim G sind die Kanten hinten nicht umgelegt. Hab noch ne originale G60 Edition One Karosse hier stehen, ungeschweisst. Die hinteren Radläufe sind original nicht gebördelt.

Verfasst: 10.08.2015, 14:35
von Marmor80
ok, weil de Fit mal ein Bild geschickt hat, wo nur die Bereiche neben den Haltern gebogen war. Also in dem Bereich vor und hinter dem Halter

Dann war das wohl falsch

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 10.08.2015, 15:54
von derfit
Die hinteren Radläufe sind beim originalen G60 100% an zwei Stellen umgelegt wenn der wagen ab Werk mit Bbs RM ausgeliefert wurde.

Im übrigen, schön das du dich hier angemeldet hast und viel Erfolg beim Neuaufbau Marcel. ☺

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 10.08.2015, 17:52
von Reno77
:D Danke David,

Im übrigen haste Recht! Die Kante ist in 2 Bereichen etwas angelegt, aber nicht so gebördelt wie man es nachträglich macht. Das Blech ist in den Bereich nicht komplett umgelegt sonder hat ne guten cm "Luft"...in dem Bereich wo die Verbreiterungen angenietet werden, steht das Blech, wie man es kennt, 90 grad ab von dem Radlauf.

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 10.08.2015, 20:50
von festerbestertester
Sauberes Projekt! Ein G60 würde mich auch noch reizen!

Re: Reno's F&I G60 Projekt

Verfasst: 11.08.2015, 14:52
von derfit
Sag ich ja :mrgreen: