Falls jemand Ahnung hat vom 16V G60 bitte bescheid geben, bin jetzt schon auf Teile suche, Getriebe wäre mir erstmal am wichtigsten.
Ob nun G60 oder TDI Getriebe, auf jeden Fall 02A weil dafür schon alle Löcher in der Karosse sind.
Geht dann nämlich zum überholen, damit das auch alles Standfest wird.
Basis ist ein 1,8l KR mit originalem G60 Lader, leicht bearbeitet, mit einem etwas kleineren Laderrad 68er oder größer, evtl. Zahnriemenantrieb für die Ohren
Zylinderkopf leicht bearbeiten, keine CNC oder sowas, das frisst mich auf, der F&I soll ja kein Rennwagen werden.
Nockenwellen muss ich sehen, würde aber gerne die originalen KR Nockenwellen behalten.
Fächerkrümmer, Auspuff ne Gruppe A mit GTI Endrohr Look
Originaler Scirocco Ansaugbrücke, aber die kleine, dazu mit dem originalen Golf 2 G60 Ladeluftkühler.
Tuning Chip versteht sich ja von selbst muss ja alles aufeinander abgestimmt sein, mal sehen wie ich damit zu Theibach Performance komme, der macht ja auch meine G Lader.
Kupplung wollte ich eig. vom G60 nehmen, hab mich aber belesen und die sagen alle die hält das nicht aus, man sollte Sintermetall Kupplung nehmen.
Leistung sind 200-220PS angestrebt, würde aber auch 240PS akzeptieren
Servo oder nicht wird sich dann zeigen, wie das alles zusammen passt.
Wichtig ist mir alles muss standfest gebaut sein, deshab keine normalen Kolben oder S2 Kolben, die erst noch umgefräst werden müssen, da kommen gleich Schmiedekolben für den 16V rein.
Außen soll er Original bleiben mit G60 Kotflügeln und Verbreiterungen, Sigla Chrom Scheiben, Fahrwerk wird ein Gewindefahrwerk, aber ein vernünftiges, Rallye Front, Felgen werden Hochglanz verdichtete Estoril, vorne und hinten G60 Achsen und Bremsen, sofern die reichen sollten, wollte. eig. 4 Loch behalten, zumal die VR6 ja nicht viel größer ist, dann auch ja viele sagen wie kann man nur, aber ich find das gut, das originale ABS System hab dafür alles noch paar mal zu liegen und ist eh in den anderen Autos auch überall drinne.
Muss ja jetzt schon anfangen zu suchen, auch wenn jetzt der Jetta ansteht, erstmal alles besorgen bevor es noch teurer wird, wird ja alles seltener, geht ja schließlich immer was kaputt.