91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beiträge von Euren Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeugen (nicht Ice)
fire-ice-martin91
Re: 91er Jetta 1.Hand Rentnerfahrzeug

Beitrag von fire-ice-martin91 »

Hatte heute endlich mal Glück.
Da standen wirklich nur 3 Autos für den Schrott, einer davon war ein Jetta mit RP Motor.
Hab mir natürlich gleich ein Haufer Teile ausgebaut, war leider ein normaler Jetta GL, leider kein CL.
Also grüne Scheiben deshalb hab ich die Heckscheibe drinne gelassen sowie auch die Sitze.
Ausgebaut hab ich eine komplette ZV wo alles heil ist, auch das Schloss.
MAL mit Halter ohne Rost, meine andere hat da ja leider Rost.
Eine komplett heile Heckblende, links endlich mal ohne Aufkleber!!
Am besten ist aber die sehr gut erhaltene Heckstoßstange, die sieht noch besser aus, als meine die hat keine AHK will aber eine verbauen, weil die ab Werk ja schon verbaut war mit der seltenen Kontrollleuchte mit AHK und ABS, eine Schraube hab ich abgerissen, das war die letzte Aktion bei dem Jetta, da hatte ich schon die blutige Hand.
Wo anders noch paar andere Teile ausgebaut, naja, jedenfalls muss ich morgen noch schnell aufräumen und sauber machen, Teile fotografieren, mein Bruder hat ja morgen Geburtstag, die kommen aber erst zum Kaffee vorbei.
Cool ist auch, in nem Golf 2 war ein Lichtschalter vom Corrado drinne, jetzt hab ich davon noch einen, hab jetzt mehr vom Corrado als vom 2er.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium

Beitrag von Prinz Valium »

Da hast du wieder zugeschlagen..... :D
fire-ice-martin91

Brauch ich ja fast alles, so muss ich die Golf 2 Schläuche nicht anpassen und jetzt hab ich für die Heckklappe den schwarzen Schlauch, der so nur beim Jetta verbaut wurde.
Außerdem muss ich ja ein paar Jetta Teile auf Lager haben jetzt wo ich mir ein fertig mach.
fire-ice-martin91

Achso gibt was neues, mein Karosseriebauer hat mich heute angerufen der Jetta ist fertig, Tür VR, Kotflügel und Stoßstange vorne passt alles wieder, US Löcher sind nun auch drinne, Am Frontscheibenrahmen die eine Roststelle haben se auch geschweißt, war doch schon etwas zu doll verrostet.

Kann den aber erst am Freitag Nachmittag abholen, weil mein Vater arbeiten muss.
fire.and.ice

Beitrag von fire.and.ice »

Ab zum lacker damit ;)
Golf 2 fire and ice
Golf 2 gt spezial
Golf 2 Country
fire-ice-martin91

ja das wird Freitag gemacht, das ist ja derzeit mein Problem, der Sandstrahler hat so richtig keine Zeit sofort bei zu gehen, naja versuch ihn noch son bissl zu überreden...
Kann den Jetta erst Freitag mit Vati abholen, er arbeitet aber so lange, das wir das nicht zum Sandstrahler schaffen, also müssen wir den Jetta Freitag abholen, nach Hause bringen in de Garage stellen oder wenn wir den Hänger behalten können und damit irgendwie aufm Hof kommen dann nur abdecken.
Am 1.3 hat Vati Urlaub weil Arzt Termin, dann bringen wir den weg zum strahlen.
Ist echt böd, das das nicht hintereinander geht, weil die schon um 15 Uhr da Feierabend machen, was wir definitiv nicht schaffen.
Werd morgen nochmal hin und mir alles ansehen, nicht das die noch was vergessen haben, dann haben se noch 1 Tag Zeit.

Hab ja noch Alu Teile vom Motor weggebracht wollte die vernickeln lassen, kostet mich für wirklich wenig Teile 300- 400€, was ja definitiv zu teuer ist, also werden die gestrahlt und dann so wie im F&I gestrichen, bzw. lackiert.
Prinz Valium

Die nehmen es von den lebendigen...
fire-ice-martin91

So heuten wir den abgeholt, muss noch paar Sachen erledigen, das die nicht gesehen haben, hatte ich eig. kein Bock drauf, aber naja, hab ja noch bis Montag Nacht Zeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
fire-ice-martin91

Jop bin seit 8:30Uhr draußen, gestern war ich noch kurz bei, Heute hab ich den raus geschoben und aufm Hof auf dem Stück Rasen den wir vorne haben auf die Seite geschmissen und Rost frei gelegt, 2 Stellen sind fertig, eine fast, fehlen nur noch 8 oder so...
Leider wie gesagt UBS Mist Zeug ist das, schlimmste ist der Dom VL der muss leider auch bearbeitet werden, da ist unten auch schon was weggerostet, Bilder kommen heute Abend, hab schon einige gemacht, mach nur kurz Mittags Pause dann gehts gleich weiter.
Prinz Valium

Ne das ist keine Pause... musst ja hier einen Zwischenstand geben :D
fire-ice-martin91

Naja leider nicht alles geschafft...
Paar Stellen hab ich freigelegt und auch schon teilweise zugeschweißt.

HL im Boden ne Stelle weil der da mal aufgelegen hat oder so, die hatten da schon zugepopelt aber das sah scheiße aus und da waren immer noch Löcher drinne...
Dom VL leider auch da muss ich vom Radkasten aus den Bereich raustrennen und Rost dadrunter entfernen, Rep Blech nehm ich da vom Dom HR vom GTI.
Wagenheberaufnahme VL und VR unterm dem Topf, der Topf bleibt ab und da hab ich nen grades Blech eingeschweißt links ist fertig rechts nur eingeschweißt, muss noch mal glatt flexen und kleinere Stellen nachschweißen.
Wagenheberaufnahme HL durch, die Längsträger daneben auch beide Seiten die vorderen Spitzen.
Boden HL im Fußraum bei den Deckeln ist auch einer durch, also Deckel raus und geschlossenes Blech rein fertig.

Hab mir den alten gammeligen Kotflügel VL geschnappt und da die Bleche raus getrennt, ging eig. relativ gut, hat aber auch aufgehalten.
Geil ist auch, das man die Karosse nur mit ner Hinterachse ganz leicht hochgehoben bekommt und den sogar ne kleine Auffahrt hoch gezogen bekommt, alleine versteht sich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute sind meine neuen BBS Felgen Embleme gekommen, sehen super aus so ganz neu :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Prinz Valium

Das hält immer auf, jeder Wagen hat halt andere .....
fire-ice-martin91

Ja, nur zum Glück fast immer an den selben Stellen, da weiß man wo man suchen muss.
Prinz Valium

Stimmt entweder wenig oder alles.... :D
Antworten