fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
-
Vor dem Treffen noch austauschen... 

- fire-ice-martin91
Ne ist nichts, wahrscheinlich bloß ne Luftspiegelung
War heute mit dem guten auf Arbeit um abends zu VW zu fahren und mit dem Aufbereiter gesprochen.
Gemacht wird außen gereinigt, poliert, versiegelt, Plaste auffrischen, alle Gummis reinigen und pflegen.
Hat dabei meine Felgen gesehen und die Bremsen dahinter, als ich die Motorhaube aufmachte staunte er nicht schlecht, er hat nen G1 16V Turbo mit 500PS, G1 Cabrio 16V 9a mit Weber Vergaser, aber keiner sieht so neu aus im Motorraum, da freut man sich sowas zu höhren, dann hab ich Licht einstellen lassen und er hat noch paar Fotos gemacht, waren auch wieder die Meister und Verkäufer da hab mir mein Lob abgeholt
Schön zu höhren, das man das richtig gemacht hat.
1. Problem:
Motorblock Entlüftung hab ich ja jetzt mit dranne, das Rohr ist vom Schlauch gerutscht, trotz Schelle weil das Rohr eig. am ZK festgeschraubt wird mit einem Halter, den ich aber nicht hatte, also gleich ins Lager und bestellt, kostet 6€ und ist nicht zu morgen lieferbar, soll Freitag mitkommen dann wird der gleich verbaut.
Am Wochenende ist dann auch ein Ölwechsel dranne, weil der Motor ja doch schon bissl stand, dann ist soweit alles fertig fürs Treffen, außer die Teile die immer noch beim Lackierer liegen.

War heute mit dem guten auf Arbeit um abends zu VW zu fahren und mit dem Aufbereiter gesprochen.
Gemacht wird außen gereinigt, poliert, versiegelt, Plaste auffrischen, alle Gummis reinigen und pflegen.
Hat dabei meine Felgen gesehen und die Bremsen dahinter, als ich die Motorhaube aufmachte staunte er nicht schlecht, er hat nen G1 16V Turbo mit 500PS, G1 Cabrio 16V 9a mit Weber Vergaser, aber keiner sieht so neu aus im Motorraum, da freut man sich sowas zu höhren, dann hab ich Licht einstellen lassen und er hat noch paar Fotos gemacht, waren auch wieder die Meister und Verkäufer da hab mir mein Lob abgeholt

Schön zu höhren, das man das richtig gemacht hat.
1. Problem:
Motorblock Entlüftung hab ich ja jetzt mit dranne, das Rohr ist vom Schlauch gerutscht, trotz Schelle weil das Rohr eig. am ZK festgeschraubt wird mit einem Halter, den ich aber nicht hatte, also gleich ins Lager und bestellt, kostet 6€ und ist nicht zu morgen lieferbar, soll Freitag mitkommen dann wird der gleich verbaut.
Am Wochenende ist dann auch ein Ölwechsel dranne, weil der Motor ja doch schon bissl stand, dann ist soweit alles fertig fürs Treffen, außer die Teile die immer noch beim Lackierer liegen.
Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
sauber da freut man sich immer tierisch 

- fire-ice-martin91
bringst ein mit oder wie?
fahre ja sonst nirgends hin

fahre ja sonst nirgends hin

-
Einen kleinen Wanderpokal..... Als Anreiz. Nur wer macht die Jury?
- fire-ice-martin91
Jeder der anwesend ist wird dann abgestimmt, nur hast ein Pokal? ist ja bloß noch 1 Woche.
-
Dann muss Schwarzgeld fließen 

- fire-ice-martin91
Bei Ebay gibt es ja genug Pokale, sind auch gar nicht so teuer, müsste man mal für nächstes Jahr in Angriff nehmen und dann auch eine Kategorie festlegen nach was bewertet werden soll. 

Re: fire-ice-martin91 2.F&I BJ 91
na kleiner pokal wär scho cool. am treffen kleine allgemeinheitsumfrage mit zettelchen und dann auszählung
- fire-ice-martin91
Jop fürs nächste Jahr in Angriff nehmen.
Heute musste ich das Bremsdruckventil am ABS Block tauschen, ist in der Leitung nach hinten zum mindern des Bremsdrucks bei ABS mit Scheibenbremse hinten.
War leider undicht abdichten hat nicht funktioniert also gebrauchtes rein neu kostet das glaub 130€.
Ölwechsel hab ich auch gemacht, Öl ist gestern gekommen, Filter immer auf Lager.
Heute musste ich das Bremsdruckventil am ABS Block tauschen, ist in der Leitung nach hinten zum mindern des Bremsdrucks bei ABS mit Scheibenbremse hinten.
War leider undicht abdichten hat nicht funktioniert also gebrauchtes rein neu kostet das glaub 130€.
Ölwechsel hab ich auch gemacht, Öl ist gestern gekommen, Filter immer auf Lager.
-
Wegen der Anfälligkeit am ABS wollte ich keins haben....
- fire-ice-martin91
kann sein, das da beim verzinken irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und nach 6tkm ist das rst undicht geworden, OK kann gut sein, das des schon länger undicht war, hatte da immer Öl, kam aber von der Tachowellen Dichtung zumindest das meiste.
-
Oftmals quellen die Dichtungen auf... ab einem gewissen Alter
- fire-ice-martin91
Heute den guten Golf abgeholt frisch aufbereitet, man sieht das geil aus, selbst die Rückleuchten strahlen wieder, auch die ausgeblichenen Rückfahrscheinwerfer wie NEU!!
Haben mir aaber gleich ein Dämpfer verpasst, Klima zwar befüllt, aber funktioniert nicht, grad 20min bei, Druckschalter ist heil, also mal Magnetkupplung überprüft, schaltet nicht, paar mal mit Strom beaufschlagt und siehe da funktioniert.
Aufm Treffen erkennt ihr mich an der dicken Jacke und Pudelmütze ganz angenehmen 4 Grad Auslass Temperatur.
Bilder kommen später!!
Haben mir aaber gleich ein Dämpfer verpasst, Klima zwar befüllt, aber funktioniert nicht, grad 20min bei, Druckschalter ist heil, also mal Magnetkupplung überprüft, schaltet nicht, paar mal mit Strom beaufschlagt und siehe da funktioniert.

Aufm Treffen erkennt ihr mich an der dicken Jacke und Pudelmütze ganz angenehmen 4 Grad Auslass Temperatur.

Bilder kommen später!!
- fire-ice-martin91
Poliert hat er mit Koch Chemie, also kein Billig Zeug sondern teure Ware, was da an Versiegelung drauf ist weiß ich nicht, wenn ich ihn nochmal treffe frag ich ihn.
http://www.ebay.de/itm/Koch-Chemie-Hoch ... 2edb7d3b75
Klima ging vorhin wieder nicht, kurz am Kabel zur Magnetkupplung gewackelt und läuft wieder, mit Kontaktspray behandelt, mal sehen, ob die morgen noch geht.
Grillleiste liegt beim Lacker, wird aber nichts mehr, hoffe die haben noch nicht angefangen das abzuschleifen, müsste aber noch 1 auf Lager haben.

http://www.ebay.de/itm/Koch-Chemie-Hoch ... 2edb7d3b75
Klima ging vorhin wieder nicht, kurz am Kabel zur Magnetkupplung gewackelt und läuft wieder, mit Kontaktspray behandelt, mal sehen, ob die morgen noch geht.
Grillleiste liegt beim Lacker, wird aber nichts mehr, hoffe die haben noch nicht angefangen das abzuschleifen, müsste aber noch 1 auf Lager haben.

-
Dann kann jetzt nichts mehr schiefgehen
- fire-ice-martin91
Sag das bloß nicht zu laut...
-
Leise... 

- fire-ice-martin91
Nein auch das lieber nicht