Origial oder nicht
Origial oder nicht
Hallo,
Ich konnte einen günstigem Golf 2 kaufen und war der Annahme das es ein Fire and ice wäre.
Leider bin ich auch am Zweifeln da dieser keine Verbreitung am Schweller oder Kotflügel hat.
Gab es den 1.8 mit 90Ps als Fire and ice auch ohne Verbreitung?
Oder an was kann ich es erkennen.
Gruß
Ich konnte einen günstigem Golf 2 kaufen und war der Annahme das es ein Fire and ice wäre.
Leider bin ich auch am Zweifeln da dieser keine Verbreitung am Schweller oder Kotflügel hat.
Gab es den 1.8 mit 90Ps als Fire and ice auch ohne Verbreitung?
Oder an was kann ich es erkennen.
Gruß
- fire-ice-martin91
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Re: Origial oder nicht
Willkommen.
Am besten geht es durch den Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft, da muss dann LC4V drinne stehen, Verbreiterungen können ja mal abgebaut worden sein, gehören aber an jeden F&I ab Werk ran.
Am besten geht es durch den Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft, da muss dann LC4V drinne stehen, Verbreiterungen können ja mal abgebaut worden sein, gehören aber an jeden F&I ab Werk ran.
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Re: Origial oder nicht
Hi Huszar93, außerdem müsste noch der F&I Ausstattungscode E3J auf dem Aufkleber stehen.
Re: Origial oder nicht
Okay danke schon ein mal.
Bekomme am Samstag die Schlüssel, dann weiß ich mehr
Bekomme am Samstag die Schlüssel, dann weiß ich mehr

Re: Original oder nicht
Öha, da wurde aber sehr viel "modifiziert", den auf Original zurückzubauen - sofern er es denn war, erfordert schon etwas Liebe.
Gewissheit schafft die FIN, kann ein Händler eingeben.
Mit dem Aufkleber und neuem Lack wurden damals sehr viele Gölfe zu F&I.
Der Code E3J steht bei mir nur im Zertifikat aus WOB. Aus der FIN / dem Aufkleber geht bei mir hervor: Lackcode LC4V und Innenausstattung 67. Das hatte mich auch irritiert.
Seit ich meinen 7er Golf habe bin ich bei Volkswagen.WE registriert, da kann man selbst "eigene Autos" anlegen und die FIN eingeben. Da erschien bei mir auch: Aktionsmodell "Fire&Ice"
LG
Martin
Gewissheit schafft die FIN, kann ein Händler eingeben.
Mit dem Aufkleber und neuem Lack wurden damals sehr viele Gölfe zu F&I.
Der Code E3J steht bei mir nur im Zertifikat aus WOB. Aus der FIN / dem Aufkleber geht bei mir hervor: Lackcode LC4V und Innenausstattung 67. Das hatte mich auch irritiert.
Seit ich meinen 7er Golf habe bin ich bei Volkswagen.WE registriert, da kann man selbst "eigene Autos" anlegen und die FIN eingeben. Da erschien bei mir auch: Aktionsmodell "Fire&Ice"
LG
Martin
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Re: Origial oder nicht
Vielen Dank und danke für die Infos.
Ich war heute mit der FIN bei VW Zentrum und am Service Schalter hat der Mitarbeiter Die FIN in seinen Computer eingegeben aber keine Daten bekommen. Er meinte der Wagen sei zu alt und er habe nichts in seiner Datenbank.
Gruß Daniel
Ich war heute mit der FIN bei VW Zentrum und am Service Schalter hat der Mitarbeiter Die FIN in seinen Computer eingegeben aber keine Daten bekommen. Er meinte der Wagen sei zu alt und er habe nichts in seiner Datenbank.
Gruß Daniel
Re: Origial oder nicht
Habe mich gerade auch mal bei der "We connect" app angemeldet. Leider kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung wenn ich meine FIN eingeben möchte das etwas schief gelaufen ist und meine Anfrage nicht verarbeitet werden kann.
Vielleicht hat hier im forum ja jemand die Möglichkeit die FIN für mich zu prüfen.
LG
Vielleicht hat hier im forum ja jemand die Möglichkeit die FIN für mich zu prüfen.
LG
Re: Origial oder nicht
Kannst sie mir gerne senden, auch als PN. Ich habe das bisher aber nicht mit einer App gemacht sondern im Webbrowser. Macht das einen Unterschied in der Funktionalität?
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Re: Origial oder nicht
Re: Original oder nicht
Hallo,
also das klappt wirklich nicht mehr. Ich war knapp ein Jahr nicht auf diesem Portal, hatte da drei Autos registriert und jetzt werden zwei angezeigt und nur zum neusten (knapp 2 Jahre alt) gibt es überhaupt noch eine Info. Da hatte ich das Bild bei volkswagen-we gehabt:
... und das es ein Golf 2 GTI ist, stand auch noch irgendwo.
Aufkleber im Serviceheft, im Kofferaum und Bestätigung durch Wolfsburg sind konsistent. Interessant die lange Zeit zwischen Auslieferung und Erstzulassung - stand der in der Ausstellungshalle? Die Firma "weiß" über so alte Daten/Fahrzeuge nichts mehr
Wenn bei Dir auf dem Aufkleber Lackcode LC4V und Ausstattung 67 steht, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein originaler F&I.
Tut mir leid, das mit der FIN funktioniert nicht mehr.
Martin
also das klappt wirklich nicht mehr. Ich war knapp ein Jahr nicht auf diesem Portal, hatte da drei Autos registriert und jetzt werden zwei angezeigt und nur zum neusten (knapp 2 Jahre alt) gibt es überhaupt noch eine Info. Da hatte ich das Bild bei volkswagen-we gehabt:
... und das es ein Golf 2 GTI ist, stand auch noch irgendwo.
Aufkleber im Serviceheft, im Kofferaum und Bestätigung durch Wolfsburg sind konsistent. Interessant die lange Zeit zwischen Auslieferung und Erstzulassung - stand der in der Ausstellungshalle? Die Firma "weiß" über so alte Daten/Fahrzeuge nichts mehr

Tut mir leid, das mit der FIN funktioniert nicht mehr.
Martin
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Re: Origial oder nicht
Hallo,
Danke für die Bemühungen. Kein Problem das es nicht geklappt hat. Begebe mich dann am Wochenende auf die Suche nach dem Aufkleber.
Daniel
Danke für die Bemühungen. Kein Problem das es nicht geklappt hat. Begebe mich dann am Wochenende auf die Suche nach dem Aufkleber.
Daniel
- fire-ice-martin91
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Re: Origial oder nicht
Äh zum Thema lange im Ausstellungsraum kann man Corrado ein Lied singen
88 als Nr 868 gebaut, also so Mitte September laut Corrado Forum, zugelassen aber erst 1 Jahr später im September 89
Der Golf wird ja sicher schonmal lackiert worden sein, sonst wären ja Kratzer von den Verbreiterungen zu sehen, wenn nicht Einstiegsleiste ausbauen und Teppich anheben, wenn da drunter die gleiche Farbe ist könnte das ein originaler sein, außer man ist so verrückt wie ich und lässt den auch innen lackieren
Aber am besten ist der Aufkleber, den man aber auch in ebay Kleinanzeigen kaufen kann mit allem drauf was man will.
100% ist erst dann, wenn man bei VW Classic Parts das Zertifikat was auch Starlab hat kauft, kostet aber auch ein gutes Stück Geld für ein Blatt Papier.

88 als Nr 868 gebaut, also so Mitte September laut Corrado Forum, zugelassen aber erst 1 Jahr später im September 89

Der Golf wird ja sicher schonmal lackiert worden sein, sonst wären ja Kratzer von den Verbreiterungen zu sehen, wenn nicht Einstiegsleiste ausbauen und Teppich anheben, wenn da drunter die gleiche Farbe ist könnte das ein originaler sein, außer man ist so verrückt wie ich und lässt den auch innen lackieren

Aber am besten ist der Aufkleber, den man aber auch in ebay Kleinanzeigen kaufen kann mit allem drauf was man will.
100% ist erst dann, wenn man bei VW Classic Parts das Zertifikat was auch Starlab hat kauft, kostet aber auch ein gutes Stück Geld für ein Blatt Papier.
Re: Origial oder nicht
Ja, aber es ist auch ein GTI in ziemlich originalem Zustand - bist ja in SZ mal ne Runde mitgefahrenfire-ice-martin91 hat geschrieben: ↑16.01.2020, 09:05 100% ist erst dann, wenn man bei VW Classic Parts das Zertifikat was auch Starlab hat kauft, kostet aber auch ein gutes Stück Geld für ein Blatt Papier.

Und ein zweites Blatt, das nochmals extra kostet (typische VW Aufpreisliste halt

Das war es mir dann mal wert und wird den Wert bei einem neuen Gutachten zur H-Zulassung 2021 sicher nicht schmälern.
Was mir aber damit fehlt, ist ein Auto zum rumbasteln - ich lasse das meiste machen, weil ich a) zu wenig Ahnung, b) zu wenig Werkzeug und c) noch weniger Zeit habe. Das kostet dann auch extra

Hätte mir nen CL oder ne Bastelbude (am liebsten mit ABF-Motor

Nur meine Frau meint halt, "wir" brauchen nicht noch einen Golf...




LG
Martin
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- fire-ice-martin91
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Re: Origial oder nicht


Re: Origial oder nicht
ICH weiß das wohl...fire-ice-martin91 hat geschrieben: ↑17.01.2020, 14:56Nicht noch ein Golf?? davon kann man nie genug haben
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Re: Origial oder nicht
Habe die Schlüssel bekommen.
Das ist nun das Typenschild
Re: Original oder nicht
Hallo Huszar93,
Glückwunsch!!! Das ist ein echter F&I: Lack LC4V und Ausstattung 67. Der 90 PS-Motor (RP) mit langem Getriebe (ATH) passt auch!
Möchtest Du ihn zurückbauen auf Original oder so wie er ist als Tuningbasis nutzen?
Mich interessiert mal, was ein F&I in diesem Zustand gekostet hat.
LG
Martin
Glückwunsch!!! Das ist ein echter F&I: Lack LC4V und Ausstattung 67. Der 90 PS-Motor (RP) mit langem Getriebe (ATH) passt auch!
Möchtest Du ihn zurückbauen auf Original oder so wie er ist als Tuningbasis nutzen?
Mich interessiert mal, was ein F&I in diesem Zustand gekostet hat.
LG
Martin
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Re: Original oder nicht
Hallo Martin, danke für die Infostarlab hat geschrieben: ↑18.01.2020, 17:33 Hallo Huszar93,
Glückwunsch!!! Das ist ein echter F&I: Lack LC4V und Ausstattung 67. Der 90 PS-Motor (RP) mit langem Getriebe (ATH) passt auch!
Möchtest Du ihn zurückbauen auf Original oder so wie er ist als Tuningbasis nutzen?
Mich interessiert mal, was ein F&I in diesem Zustand gekostet hat.
LG
Martin

Würde ihn gerne wieder zumindest in die Richtung original bauen von Zeit zu Zeit und Stück für Stück

Er stand jetzt über 10 Jahre, ist "bisschen" etwas dran zu machen. Bremsen fest, Benzin Pumpe tauschen. Viel verbastelt.
Ich bin einfach mal so ehrlich. Hat mich 250€ gekostet.
Lg
Re: Original oder nicht
Das passt! Fahrbereite Wagen liegen so ab 2000 €, in originalem Zustand deutlich mehr. Als GTI nochmals deutlicher Aufpreis. War aber Liebe auf den ersten Blick... Kannste Dir anschauen bei den Mitgliederfahrzeugen als "Eiskönigin".
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- thorstenbecker76
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Re: Origial oder nicht
Hallo Huszar93,
Glückwunsch zum Fire and Ice !!!! Herzlich Willkommen auch von mir....
Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben, und ganz wichtig: Allzeit knitterfrei Fahrt.
LG Thorsten
Glückwunsch zum Fire and Ice !!!! Herzlich Willkommen auch von mir....
Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben, und ganz wichtig: Allzeit knitterfrei Fahrt.
LG Thorsten